RAHMENVISIONEN

Andreas Kossmann Fotografie

Würzburg im Herbst

Netter Weise bekam ich zu meinem Geburtstag nicht nur Überraschungsbesuch sondern am Tag darauf zum Wochenende auch traumhaftes Herbstwetter präsentiert. Wir entschieden uns, mit dem Besuch einen Ausflug nach Würzburg zu unternehmen. Die Fahrtzeit ist mit knapp 1 Stunde noch übersichtlich und bei unserem ersten und bisher letzten Besuch in der Main-Stadt war es leider trüb, windig und kalt.

Nach dem Frühstück fuhren wir bei trübem Hochnebel los und kamen in Würzburg bei strahlendem Sonnenschein an.
Wir nutzten die Zeit vor Ort für eine Runde um die Festung Marienberg, einen Bummel durch die Alstadt, ein leckeres Mittagessen im „Alten Kranen“ und einen Spaziergang im Hofgarten der Residenz Würzburg. Ein rundum gelungener Tag!

 

Residenz Würzburg

Residenz Würzburg


 
Durchblick

Durchblick


 
Festung Marienberg

Festung Marienberg


 
Leute im Park

Leute im Park


 
Herbstlaub

Herbstlaub


 
Würzburg

Würzburg

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 RAHMENVISIONEN

Thema von Anders Norén