über mich


DSC_8284

Hallo,

ich bin Andreas Kossmann, Fotograf aus Rödermark.
In den späten 70ern geboren und aufgewachsen in Bochum, hat es mich  2011 beruflich ins Rhein-Main-Gebiet nach Rödermark verschlagen.

Die Fotografie …

… ist für mich mehr als nur ein Hobby.
Es vergeht so gut wie kein Tag, an dem ich mich nicht mit dieser Passion beschäftige.

 

Mein Motive …

… suche und finde ich auf Wanderungen, Reisen und Städtetrips. Vor allem Landschafts- und Naturfotografie begeistern mich. Und auch wenn es manchmal schwer fällt, an freien Tagen oder im Urlaub früh aufzustehen, gerade bei der Landschaftsfotografie ist das Licht am Morgen einfach unersetzlich.

 

RAHMENVISIONEN …

… ist der “Künstlername” unter dem ich meine Fotos veröffentliche.
Es sollte ein prägnanter Namen sein und über den Begriff ”Rahmenvisionen” bin ich in einem der vielen Fotobücher gestolpert, die ich gelesen habe. Er erschien mir sofort passend.

 

Mein Ziel …

… liegt darin, schöne und/oder einmalige Momente festzuhalten.
Durch gezielte Nachbearbeitung am PC entsteht dann das fertige Bild.

 

Diese Homepage …

… dient natürlich dem Zweck, meine Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Hier findet sich eine feine Auswahl meiner Arbeiten und parallel dazu ein Blog, in dem ich regelmässig von meinen Fototouren berichte.

 

Für die Zukunft …

… erhoffe ich mir natürlich, dass meine Bilder mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit erlangen.

Zu diesem Zweck betreibe ich neben dieser Homepage auch eine Facebook-Seite, da ich dort meine Werke ohne Umwege einer großen Öffentlichkeit präsentieren kann.